Wir bilden aus! 

Schon seit vielen Jahren bieten wir unseren Auszubildenden eine solide Grundausbildung als Köchin / Koch oder als Restaurantfachfrau / -mann. Hier legen wir nicht nur Wert auf eine fachmännische Ausbildung, sondern sind auch bemüht, die Freude am Tun zu entfachen.  

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!"

Kofuzius (551 - 479 v. Chr.)

Wir freuen uns jederzeit auf interessante Bewerbungen und stellen ab sofort ein:

Stellenangebot

Ausbildung zum Gastronomiekoch (m/w)

Wir suchen:

Unser Betrieb hat ab sofort eine Ausbildungsstelle zum Gastronomiekoch (m/w) zu vergeben. Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Einblicke und eine fundierte Einführung in deinen späteren Beruf. Die genauen Ausbildungsinhalte werden unter anderem sein: die Herstellung von Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten aller Art, das Anrichten und Präsentieren der Waren auf Tellern und Buffetflächen, die Kontrolle der Lebensmittellagerung und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen sowie die generellen Abläufe im Hotel- und Gastronomiebetrieb.

Wir erwarten:

Von unserem neuen Auszubildenden (m/w) erwarten wir einen guten Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss: Im Abschlussjahr solltest du mindestens die Note 3 in Mathematik und Deutsch vorweisen können. Außerdem solltest du Zuverlässigkeit, ein Grundverständnis im Umgang mit Lebensmitteln und Hygiene, Durchhaltevermögen, hohe Lernbereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Arbeitsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später selbst Verantwortung zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Wir bitten um:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühsten Einstiegstermin, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse:
E-Mail: info@hausbaerwinkel.de
Haus Bärwinkel
Dirk Bärwinkel
Höhenweg 38
45529 Hattingen

Stellenangebot

Auszubildende/r zum/zur Restaurantfachmann/-frau

Wir suchen:

Wir haben ab sofort eine Ausbildungsstelle zum/zur Restaurantfachmann/-frau zu besetzen. Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst du alle Aspekte, die in einem Gastronomiebetrieb von Bedeutung sind, von Grund auf kennen. Inhalte deiner Ausbildung werden zum Beispiel sein: das Betreuen und Bewirten der Gäste, das professionelle Servieren von Speisen und Getränken, die Organisation von Serviceabläufen, die Gestaltung von Speisekarten und Menüplänen und der Umgang mit Abrechnungssystemen.

Wir erwarten:

Von unserem/unserer neuen Auszubildenden erwarten wir einen sehr guten Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Abitur. In den Fächern Mathematik und Deutsch solltest du im Abschlussjahr mit guten Noten abgeschlossen haben, außerdem solltest du gerne mit Menschen arbeiten, sorgfältig und sprachgewandt sein, gute Umgangsformen haben und souverän auftreten. Wir freuen uns, wenn du Neugierde, körperliche Fitness, Teamgeist und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Inhalte und Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen. Lehrmaterialen werden dir vom Unternehmen gestellt.

Wir bitten um:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühsten Einstiegstermin, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse:
E-Mail: info@hausbaerwinkel.de
Haus Bärwinkel
Dirk Bärwinkel
Höhenweg 38
45529 Hattingen