"Haus Bärwinkel" anno 2014

Sie Gestatten?
Wir stellen uns vor! 

Seit nun mehr über 50 Jahren gibt es schon unser Restaurant Café Haus Bärwinkel in der Elfringhauser Schweiz. Seit jeher bemühen wir uns, den Ansprüchen unserer Gäste zu entsprechen und diesem wenn möglich bei jedem Besuch neu zu übertreffen.
 

Im Herzen zwischen der Metropolregion "Bergisches Land" den Städten Essen, Bochum und Velbert liegt unser Haus im grünen Idyll der Elfringhauser Schweiz. Seit jeher kommen Gäste aus der näheren Umgebung zu uns, um unsere deutsche, gutbürgerliche bis feine Küche zu genießen und in angenehmer Atmosphäre weit ab von der Stadthektik zu entspannen.

Jedoch kennt man das Haus Bärwinkel in der Region nicht nur wegen unserer leckeren Küche, sondern viele Gäste finden auch den Weg am Nachmittag zu uns. Dann verführen wir unsere Gäste mit feinsten hausgebackenen Kuchen und Torten. 

"Haus Vorberg" anno 1958

Die gastronomischen Wurzeln der Familie Bärwinkel reichen jedoch noch weiter zurück. Schon in den frühen 50er Jahren eröffneten Paul und Edelgard Bärwinkel das "Haus Vorberg" in Elfringhausen. Anfang der 60er Jahre zog man auf den Höhenweg um, an dem unser Haus nach weiteren Umbaumaßennahmen in den darauffolgenden Jahren nun Platz für bis zu 120 Personen - verteilt über drei Gasträumen - bietet. Seit Anfang der 90er Jahren halten nun Dirk und Monika Bärwinkel das Zepter in zweiter Generation erfolgreich in der Hand. 

Unsere Sonnenterrasse mit Blick ins Tal der Elfringhauser Schweiz

Nicht erst seitdem ist auch bei schönem Wetter unser Restaurant / Café mehr als ein Geheimtipp. Dann nämlich finden bis zu 100 Personen auf unserer großzügigen Sonnenterrasse Platz. Diese lädt Sie ein für ein paar Stunden die Seele baumeln zu lassen und sich dabei an der Schönheit der Natur in Elfringhausen erfreuen zu können. 

Was auch immer Sie zu uns führt - seien es Firmen- oder Familienfeierlichkeiten, im kleinen oder großen Kreise oder einfach nur zu zweit auf ein gutes Essen oder ein leckeres Stück Haus-Bärwinkel-Torte - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Bärwinkel und das gesamte Haus-Bärwinkel-Team